AGB

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1.1 In diesen Nutzungsbedingungen werden die nachfolgenden Begriffe, sowohl in der Einzahl, wie auch in der Mehrzahl, beginnend mit einem Großbuchstaben erklärt. Die Bedeutung dieser Begriffe finden Sie hier:

Sitly: 2Care4Kids Group B.V., ebenfalls handelnd unter dem Namen Sitly.nl, mit Sitz in (1016 DV) Amsterdam, am Keizersgracht 229, und eingetragen im Handelsregister der Handelskammer unter der Nummer 56028458, Mehrwertsteuernummer: NL851948844B01.

Inhalt: alle Informationen, die durch den Nutzer über die Webseite zugänglich gemacht werden, worunter verstanden wird, aber sich nicht beschränkt wird auf, Profile der Nutzer.

Datenbank: die von Sitly angelegte(n) Datensammlung(en) mit den darin enthaltenen Profilen und weiterem Inhalt.

Dienst: der Dienst, den Sitly seinen Nutzern anbietet, beschrieben in Art. 3.

Nutzer: Personen, die ein Profil angelegt haben und die den Dienst nutzen, hierunter fallen sowohl Eltern, als auch Tagesmütter/Babysitter.

Nutzungsbedingungen: diese Nutzungsbedingungen.

Anmeldedaten: der Nutzername und das Passwort des Nutzers, womit dieser Zugang zu seinem Profil erlangt und den Dienst nutzen kann.

Geistige Eigentumsrechte: alle Rechte an geistigem Eigentum und verwandte Rechte, wie z. B. Urheberrechte, Markenrechte, Datenbankrechte, Namensrechte und verwandte Rechte, sowie Rechte an Know-how und diesen Rechten gleichgestellte Leistungen (ähnliche Leistungen, mit einer patentierten Erfindung vergleichbare Leistungen).

Partei: eine Partei (der Nutzer und/oder Sitly) in diesen Nutzungsbedingungen.

Privatsphäre- und Datenschutzerklärung: die Privatsphäre- und Datenschutzerklärung von Sitly ist auf der Sitley Webseite verfügbar.

Profil: eine durch einen Nutzer auf der Webseite eingestellte Beschreibung von sich selbst, seinen Vornamen, Geschlecht, Geburtsdatum, Ort und gegebenenfalls ein Foto.

Website: die Webseite von Sitly und alle untergeordneten Seiten.

2.1 Sitly ist jederzeit dazu berechtigt, diese Nutzungsbedingungen zu ändern und/oder zu ergänzen. Die aktuellen Nutzungsbedingungen sind auf der Webseite zu finden, oder werden Ihnen während der Nutzung des Dienstes bekannt gemacht. Wenn Sie den Dienst nach Änderung und/oder Ergänzung der Nutzungsbedingungen weiterhin in Anspruch nehmen, akzeptieren Sie damit unwiderruflich die geänderten und/oder ergänzten Nutzungsbedingungen. Sofern Sie mit den geänderten und/oder ergänzten Nutzungsbedingungen nicht einverstanden sind, haben Sie lediglich die Möglichkeit, die Nutzung des Dienstes einzustellen und Ihr Profil zu entfernen.

3.1 Die Dienstleistung bietet Ihnen die Möglichkeit ein Profil anzulegen, das andere Nutzer und Besucher der Webseite sehen können. Das Ziel der Dienstleistung ist es einerseits Privatpersonen mit dem Wunsch, ihr(e) Kind(er) zeitweilig durch andere Privatpersonen oder fachkundige Personen betreuen zu lassen, und andererseits Privatpersonen und fachkundige Personen, die bereit sind die Kinderbetreuung für eine andere Privatperson zu übernehmen, über die Webseite zusammen zu bringen. Nutzer können anhand des Profils ein Urteil über die Eigenschaften und Qualitäten der anderen Nutzer fällen.

3.2 Die Dienstleistung besteht aus dem Anbieten des Zugangs zur Datenbank mit Eltern, Babysittern und Tagesmüttern, an die man sich, gegen Bezahlung, über die Webseite wenden kann, mit dem Ziel untereinander die Kinderbetreuung zu organisieren. Auf der Webseite können weitere Bedingungen, unter denen der Nutzer den Dienst nutzen kann, gestellt werden. Diese weiteren Bedingungen beziehen sich unter anderem auf die Weise wie die Profile erstellt und eingestellt werden können.

4.1 Um die Dienstleistung nutzen zu können, müssen Sie ein Profil so erstellen, wie es auf der Webseite beschrieben wird. Es ist ausdrücklich verboten, ein Profil unter dem Namen einer anderen Person anzulegen. Während der Registrierung müssen Sie Anmeldedaten angeben, womit Ihnen der Zugang zu Ihrem Profil gewährt wird.

4.2 Sie sind selbst für die Geheimhaltung Ihrer Anmeldedaten verantwortlich. Die Bereitstellung Ihrer Anmeldedaten an Dritte ist nicht gestattet. Sie sind für jegliche Nutzung des Dienstes, die über Ihre Anmeldedaten geschieht, verantwortlich. Sitly darf davon ausgehen, dass es sich tatsächlich um Sie handelt, wenn eine Anmeldung mit Ihren Anmeldedaten vorgenommen wird. Sobald Sie wissen, oder Grund zur Annahme haben, dass Ihre Anmeldedaten in die Hände Unbefugter gelangt sind, müssen Sie Sitly darüber informieren, abgesehen von Ihrer eigenen Verpflichtung, direkt selbst wirksame Maßnahmen zu unternehmen, darunter das Ändern Ihrer Anmeldedaten. Sitly ist nicht haftbar für Schäden, die aus unberechtigtem Zugang, oder der Nutzung der Webseite und/oder dem Dienst durch Dritte, hervorgehen.

4.3 Sitly ist jederzeit dazu berechtigt, ohne vorhergehende Ankündigung und ohne auf irgendeine Weise Ihnen gegenüber schadensersatzpflichtig oder haftbar zu sein, (i) verfahrenstechnische und technische Änderungen und/oder Verbesserungen an der Webseite und/oder am Dienst durchzuführen und (ii) den Dienst oder Ihr Profil (kurzfristig oder permanent) zu blockieren, einzuschränken oder zu entfernen.

4.4 Sitly ist Ihnen gegenüber in keiner Weise verantwortlich und haftet nicht für Verluste oder Schäden, die aus der (vorübergehenden) Nichtverfügbarkeit oder Nichterreichbarkeit der Website und/oder des Service resultieren.

4.5 Sitly erteilt keine Garantien, Zusagen und Gewährleistungen im Hinblick auf Qualität, Sicherheit, Rechtmäßigkeit, Aufrichtigkeit und Genauigkeit der Webseite und des Dienstes, es sei denn, es ist in diesen Nutzungsbedingungen anders festgelegt.

4.6 Sie sind selbst verantwortlich für den Kauf und/oder das korrekte Funktionieren der Infrastruktur und das ordnungsmäßige Funktionieren Ihrer Telekommunikationsgeräte (einschließlich der Internetverbindung), die benötigt werden, um den Dienst nutzen zu können.

5.1 Sitly hat keine Kenntnisse von und/oder Beteiligung an den Inhalten. Sitly ist kein Vermittlungsdienst. Die Dienstleistung hat ausschließlich den Zweck, Angebot und Nachfrage im Bereich der Kinderbetreuung und des Babysittens zusammenzubringen. Sitly überwacht weder die Qualität noch die Eigenschaften der Nutzer. Sitly übernimmt daher keine Verantwortung für die Qualität oder die Eigenschaften der Nutzer und haftet nicht für Verluste oder Schäden, die aufgrund von eingestellten Anzeigen oder ausgewählten Kandidaten entstehen.

5.2 Sie müssen selbst eine Auswahl treffen, Gespräche führen und aufgrund Ihrer eigenen Wünsche und Kriterien (z.B. finanziellen) Vereinbarungen treffen. Die Auswahl und die Entscheidung, die Betreuung Ihres Kindes oder Ihrer Kinder einem bestimmten Nutzer anzuvertrauen, oder den Auftrag der Eltern dazu anzunehmen, liegen ganz bei Ihnen selbst. Sitly hat nachdrücklich keinen Einfluss auf den Kontakt, der anlässlich des Dienstes zwischen den Nutzern zustande kommt, und auch nicht auf eventuelle Vereinbarungen und/oder Verträge, die aus diesem Kontakt entstehen. Sollten Sie unzufrieden sein oder sich über einen Nutzer bei uns beschweren möchten, können Sie dies über eine E-Mail an info@sitly.de melden.

5.3 Sie sind selbst komplett verantwortlich und haftbar für alle Handlungen, die Sie mit Hilfe der Webseite und/oder des Dienstes ausführen.

5.4 Es ist Nutzern und/oder Besuchern der Website nicht gestattet:

a. andere als die von Sitly genehmigten Instrumente zu nutzen, um die Webseite oder Datenbank zu durchsuchen, Data-Mining zu nutzen, Bots oder andere Mittel zur Datensammlung oder gewisse Soft- und/oder Hardware Tools und/oder Lösungen (eigene oder durch Dritte zur Verfügung gestellt) zu nutzen, soweit diese auf die Übernahme von gewisser über die Datenbank zugänglicher Informationen gerichtet sind, oder um die Datenbank auf irgend eine andere Weise zu Spidern, Scrapen, zu durchsuchen oder auf eine andere unangemessene Weise zu benutzen und/oder anzusehen;

b. Daten anderer Nutzer über den Dienst zu sammeln, um diese für andere Zwecke zu benutzen als die, die in diesen Nutzungsbedingungen genannt werden, ohne vorhergehende ausdrückliche schriftliche Zustimmung von Sitly;

c. den über den Dienst zur Verfügung gestellten Inhalt zu vervielfältigen, zu veröffentlichen, zu verkaufen, für kommerzielle Zwecke zu benutzen oder anderweitig Dritten zur Verfügung zu stellen;

d. Dritte einzuschalten, um irgendwelche in diesem Artikel beschriebenen Handlungen durchzuführen.

e. das Nachrichten-System von Sitly unnötigerweise oder übermäßig zu nutzen. Übermäßige Nutzung umfasst das Senden von deutlich mehr Nachrichten als durchschnittlich, was dazu führt, dass andere Nutzer von Sitly gespammt werden. Aus diesem Grund gilt bei Sitly eine Richtlinie zur fairen Nutzung, die die Anzahl der Nachrichten, die Sie innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens schicken können, begrenzt.

6.1 Sie erklären sich damit einverstanden, dass die Profile und/oder anderer Inhalt, den Sie über den Dienst zur Verfügung stellen, durch Nutzer verwendet werden können. Sie erkennen an, dass Sitly keinen Einfluss auf die Einhaltung dieser Nutzungsbedingungen durch andere Nutzer und/oder Dritte hat.

6.2 Es ist verboten, einen Inhalt einzugeben,

a. der nach Meinung von Sitly diskriminierend in Bezug auf Aussehen, Rasse, Religion, Geschlecht, Kultur, Herkunft ist oder anderweitig als verletzend oder unpassend befunden wird;

b. der zur Gewalt gegen und/oder Belästigung von einem oder mehreren anderen Menschen auffordert, der zu Ausbeutung oder Missbrauch von anderen führt oder das Ergebnis von Ausbeutung oder Missbrauch ist oder wodurch das Ausführen von illegalen Aktivitäten begünstigt wird;

c. der, nach Sitlys Auffassung sittenwidrig, geschmacklos oder gewalttätig ist;

d. in dem persönliche Daten von Minderjährigen abgefragt werden, persönliche Daten von anderen zur Verfügung gestellt, oder in dem Ihre Kontaktdaten genannt werden. Sollte der Nutzer Inhalte von Dritten weitergeben, wie, aber nicht beschränkt auf, die Anzeige auf Fotos oder die Angabe der persönlichen Daten in den Referenzen, so muss der Nutzer die Zustimmung der anderen Partei haben. Der Nutzer sollte in der Lage sein, diese Zustimmung im Streitfall jederzeit nachzuweisen.

e. der Viren, Trojaner, Würmer, Roboter oder andere Programmierungen beinhaltet, die einen automatisierten Ablauf beschädigen, unbrauchbar oder unzugänglich machen können, oder die das Eigentum an einem solchen System löschen oder verleihen könnten, oder die den Zweck haben, technische Schutzmaßnahmen der Webseite und/oder der Computersysteme von Sitly zu umgehen;

f. der auf Unwahrheiten basiert und/oder irreführend ist oder der aus der Annahme einer falschen Identität und/oder in welchem zu Unrecht suggeriert wird, dass der Nutzer bei Sitly beteiligt ist,

g. der mit Kettenbriefen, Junk Mail oder Spamming in Zusammenhang steht und/oder in dem die Passwörter oder andere auf Personen zurückführende Informationen für kommerzielle oder illegale Zwecke abgefragt werden.

h. der die Rechte von Sitly und/oder Dritter verletzt, worunter verstanden wird, aber sich nicht beschränkt auf, geistiges Eigentum oder Rechte in Bezug auf den Schutz der Privatsphäre;

i. die im Widerspruch zu diesen Nutzungsbedingungen, der Datenschutzerklärung oder zu geltendem Recht und/oder Vorschriften stehen, in sonstiger Weise rechtswidrig ist oder die Interessen oder den guten Ruf von Sitly schädigen kann.

6.3 Sitly hat das Recht, Inhalte auf der Webseite zu kürzen, zu ändern, zu verweigern oder zu entfernen, sofern dies nach Meinung von Sitly notwendig ist, ohne dass dies auf irgendeine Weise Ihrerseits zu einem Recht auf Schadensersatz und/oder zu Haftung von Sitly führen kann.

6.4 Wenn Sie der Ansicht sind, dass ein Inhalt Ihre Rechte oder die Rechte eines anderen Nutzers oder eines Dritten verletzt, werden Sie dies Sitly unverzüglich auf die in Artikel 12 beschriebene Weise melden.

7.1 Abhängig von der gewählten Mitgliedschaft, können Sie die Dienstleistung kostenlos oder gegen Bezahlung in Anspruch nehmen. Der Preis für die Nutzung der Dienstleistung hängt von der von Ihnen gewählten Mitgliedschaft ab. Die Mitgliedschaften und die daraus entstehenden Kosten werden auf der Webseite veröffentlicht. Klicken Sie hier für eine Übersicht der Mitgliedschaften und Preise. Die Mitgliedschaftskosten von Mitgliedschaften, die über die iPhone App erworben werden, sind höher, da ein Teil der Transaktionskosten, die Apple monatlich erhebt, an den Nutzer weitergegeben wird. Sie können Mitgliedschaften, die Sie durch Ihr iPhone erworben haben, direkt in Ihrem iTunes Konto kündigen. Die Preise sind inklusiv MwSt. und anderen Gebühren von Behörden, es sei denn es ist anders angegeben.

7.2 Sitly ist dazu berechtigt, mit mindestens 3 Monaten Ankündigung die angegebenen Preise zu ändern. Wenn Sie mit einer derartigen Änderung nicht einverstanden sind, dann können Sie die Nutzung des Dienstes beenden und Ihr Profil zu dem Zeitpunkt entfernen, an dem die Änderung in Kraft treten soll oder sich für eine kostenfreie Mitgliedschaft unter Beibehaltung Ihres Profils entscheiden.

7.3 Die Bezahlung geschieht wie auf der Webseite beschrieben. Im Falle einer nicht fristgerechten Bezahlung hat Sitly das Recht, die Vereinbarung unverzüglich aufzulösen oder den Zugang zum Dienst bis zu dem Zeitpunkt einzustellen oder einzuschränken, an dem Sie Ihren (Zahlungs-)Verpflichtungen nachgekommen sind, inklusive jeglicher Kosten und Zinsen.

7.4 Beschwerden bezüglich Rechnungen und/oder dem Dienst haben keinen Einfluss auf Ihre Zahlungs-Verpflichtung.

8.1 Die Rechte am geistigen Eigentum, die für den Service gelten, einschließlich der Website und der Datenbank, sowie alle Texte, das Erscheinungsbild, die Profilvorlagen, Video-, Audio- und Fotomaterialien, die über die Website zur Verfügung gestellt werden, mit Ausnahme der Inhalte, bleiben Eigentum von Sitly und/oder deren Lizenzgebern.

8.2 Unter den in diesen Nutzungsbedingungen beschriebenen Bedingungen gewährt Sitly Ihnen für die in diesen Nutzungsbedingungen beschriebenen Zwecke das eingeschränkte, persönliche, widerrufliche, nicht exklusive, nicht unterlizenzierbare und nicht übertragbare Recht, auf die Dienstleistung zuzugreifen und diese zu nutzen, einschließlich der Datenbank, des Inhalts und der Webseite.

8.3 Sie behalten grundsätzlich die geistigen Eigentumsrechte bezüglich des von Ihnen platzierten Inhaltes bei. Sie erkennen an und erklären sich damit einverstanden, dass Sie durch das zur Verfügung stellen/heraufladen von Inhalten automatisch eine kostenlose, weltweite, unwiderrufliche, unterlizenzierbare und übertragbare Lizenz an Sitly erteilen, diesen Inhalt zu veröffentlichen und zu vervielfältigen und in die Datenbank aufzunehmen, soweit dieses im Rahmen des Angebot der Dienstleistung erforderlich ist.

8.4 Sie verzichten ausdrücklich auf alle in Artikel 25 des Auteurswet (“Urhebergesetzes”) genannten Persönlichkeitsrechte, einschließlich des Rechts auf Namensnennung und das Recht, sich Änderungen zu widersetzen, soweit dieses gemäß des Gesetzes erlaubt ist.

8.5 Sie bestätigen Sitly, dass Sie alle Rechte am Inhalt besitzen und dass Sie uneingeschränkt berechtigt sind, die in diesem Artikel vorgesehene Lizenz an Sitly zu vergeben.

8.6 Es ist ausdrücklich verboten, gewisse Informationen, die mittels der Dienstleistung oder der Webseite zugänglich gemacht werden, worunter auch der Inhalt von anderen Nutzern verstanden wird, herunterzuladen, zu kopieren, zu ändern, zurückzuentwickeln, zu veröffentlichen oder für irgendwelche anderen Zwecke zu nutzen, als die in diesen Nutzungsbedingungen genannt sind, es sei denn, Sitly oder der betreffende Berechtigte, hat seine Zustimmung hierzu gegeben oder zwingendes niederländisches Recht hat eine derartige Nutzung gestattet.

9.1 Während der Erstellung des Profils und während der Inanspruchnahme des Dienstes, geben Sie (personenbezogene) Informationen an Sitly weiter. Diese (personenbezogenen) Informationen werden gemäß der Datenschutzerklärung von Sitly und den geltenden gesetzlichen und rechtlichen Gegebenheiten gehandhabt.

10.1 Sie haften gegenüber Sitly für alle Schäden und Kosten, die Sitly durch (i) ein schuldhaftes Versäumnis Ihrerseits bezüglich der Einhaltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, (ii) jeglicher Handlungen, die Sie während der Nutzung des Dienstes durchgeführt haben, oder (iii) jede illegale Handlung, erlitten hat. Jegliche Kosten oder Schäden, die Sitly im Zusammenhang mit diesen Ansprüchen entstehen, werden von Ihnen getragen.

10.2 Sie gewährleisten Sitly, dass die Informationen, die Sie bei der Profilerstellung und dem Platzieren von Inhalten bereitstellen, vollständig und aktuell sind und der Wahrheit entsprechen. Sie anerkennen, dass die Korrektheit, Aktualität und Vollständigkeit des bereitgestellten Inhaltes von großer Bedeutung für eine optimale Funktion des Dienstes ist.

10.3 Sie gewährleisten Sitly, dass Sie berechtigt sind, den Dienst zu nutzen und dass Sie in Übereinstimmung mit diesen Nutzungsbedingungen handeln werden. Sie stellen Sitly von Ansprüchen Dritter frei, die auf der Behauptung beruhen, dass die Nutzung des Dienstes durch Sie, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Platzierung von Inhalten, rechtswidrig ist.

11.1 Sitly übernimmt keinerlei Haftung für Schäden, die auf die Erbringung der Dienstleistung oder auf rechtswidrige Handlungen oder auf andere Weise zurückzuführen sind, soweit dies gesetzlich zulässig ist.

11.2 Wenn Sitly Ihnen gegenüber aus irgendeinem Grund für Schäden haftbar ist, dann ist diese Haftung in allen Fällen je Ereignis (wobei eine zusammenhängende Serie von Ereignissen als ein Ereignis betrachtet wird) auf die Beiträge (einschließlich MWST) beschränkt, die Sie Sitly während des laufenden Kalenderjahres für den Dienst gezahlt haben, der zu einer Haftung von Sitly geführt hat.

11.3 Sitly haftet in keinem Fall für Folgeschäden, einschließlich Vermögensschaden, entgangenem Umsatz oder Gewinn, Datenverlust oder immateriellem Schaden, die im Zusammenhang mit, oder aus dem Dienst entstanden sind.

11.4 Die in diesem Artikel genannten Haftungseinschränkungen gelten nicht im Fall von absichtlicher oder bewusster Nachlässigkeit seitens Sitly und/oder seinen Führungspersonen.

11.5 Die Bedingung für das Entstehen von irgendeinem Recht auf Schadensersatz ist, dass Sie den Schaden so schnell wie möglich nach seiner Entstehung schriftlich bei Sitly melden. Jede Forderung auf Schadensersatz gegen Sitly verfällt 12 Monate nach Entstehung der Forderung.

12.1 Sitly übernimmt keine Haftung für jegliche Schäden im Zusammenhang mit der (unrechtmäßigen) Nutzung der Webseite. Sitly ist lediglich, unter den unten angegebenen Bedingungen, verpflichtet, nach Erhalt einer Meldung eindeutig unrechtmäßiges Material zu entfernen oder eindeutig unrechtmäßige Aktivitäten zu beenden.

12.2 Sitly hat ein Verfahren festgesetzt, mittels welchem die Anwesenheit oder Zugänglichkeit von vermeintlich unrechtmäßigem Material Sitly über die Webseite gemeldet werden kann. Dies kann entweder durch eine E-Mail an info@sitly.de oder durch einen Klick auf die Schaltfläche “Benutzer melden” erfolgen. Diese befindet sich auf den Profilseiten und in erhaltenen E-Mails.

12.3 Sitly behält sich das Recht vor, dem Blockieren von Material oder der Einschränkung einer Aktivität nicht einzuwilligen, wenn sie begründete Zweifel an der Richtigkeit der Meldung oder der Rechtmäßigkeit des dabei gelieferten Beweises hat, oder wenn ein Interessenkonflikt dies erforderlich macht. In diesem Fall kann Sitly ein gerichtliches Urteil eines zuständigen Richters in den Niederlanden verlangen, welcher entscheidet, ob das betreffende Material oder die betreffende Aktivität eindeutig unrechtmäßig ist.

12.4 Sitly ist auf keinen Fall verpflichtet, an einer Streitigkeit zwischen der für den Bericht verantwortlichen Person und einem Dritten teilzunehmen.

12.5 Derjenige, der die Meldung macht, stellt Sitly gegenüber jeglichen Drittansprüchen frei, die im Zusammenhang mit der Blockierung oder Entfernung von Material oder Anhaltens einer Aktivität stehen. Die Freistellung gilt für alle Kosten und Schäden, die Sitly im Zusammenhang mit einem solchen Anspruch entstanden sind, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf die Rückerstattung von Kosten der Rechtshilfe.

13.1 Wenn Sie eine kostenfreie Mitgliedschaft nutzen, haben Sie das Recht, die Nutzung des Dienstes jederzeit einzustellen und Ihr Profil jederzeit zu entfernen.

13.2 Wenn Sie eine bezahlte Mitgliedschaft nutzen, steht der Dienst für die von Ihnen gewählte Laufzeit zur Verfügung. Wenn Sie eine Mitgliedschaft mit einer bestimmten Laufzeit gewählt haben, können Sie vor deren Ablauf nicht kündigen. Sitly ist nicht dazu verpflichtet, irgendwelche vorausbezahlten Vergütungen für die Nutzung des Dienstes zurückzuzahlen, wenn Sie die Nutzung des Dienstes zwischenzeitlich einstellen oder Ihr Profil entfernen. Wenn der Dienst für eine unbefristete Dauer aufgenommen wurde oder nach Ablauf der ursprünglichen Laufzeit automatisch verlängert wurde, kann der Dienst jederzeit mit einer Kündigungsfrist von einem (1) Monat gekündigt werden. Im letztgenannten Fall werden die von Ihnen gezahlten Beträge im Verhältnis zum abgelaufenen Zeitraum zurückerstattet.

13.3 Sitly weist darauf hin, dass Sie von der afkoelingstermijn („die Zeit, während man es sich anders überlegen kann“) keinen Gebrauch machen können, wie in Artikel 7:46d Absatz 1 BW (niederländisches Zivilgesetzbuch) angegeben. Der Dienst wird direkt mit Ihrer Zustimmung ausgeführt, wie in Artikel 7:46i Absatz 5 unter 1 BW vorgesehen.

13.4 Im Falle der Auflösung des Vertrages erfolgt keine Stornierung von dem, was Sitly bereits geleistet und/oder ausgeführt hat, oder von den damit verbundenen Zahlungsverpflichtungen. Die von Sitly vor der Auflösung in Verbindung mit dem, was Sitly korrekt geliefert oder ausgeführt hat, berechneten Beträge bleiben im Hinblick auf den im vorigen Satz genannten Betrag zahlbar und sind unmittelbar im Zeitpunkt der Auflösung fällig.

13.5 Bei Vertragsbeendigung, ungeachtet der Gründe, verfällt direkt der Anspruch darauf, den Dienst zu nutzen und der Zugang zum Dienst wird direkt verweigert. Sitly entfernt Ihr Profil bei der Kündigung unmittelbar, ungeachtet der Gründe. Sitly bleibt, wie in Artikel 8 beschrieben dazu berechtigt, alle Inhalte zu nutzen. Nach Vertragsende wird Sitly jedoch auf Ihren Wunsch hin alle Inhalte entfernen oder anonymisieren. Sitly ist nicht dazu verpflichtet, Ihnen nach Vertragsbeendigung irgendwelche Inhalte bereitzustellen und/oder zu konvertieren.

14.1 Für diese Nutzungsbedingungen und die gesamte Nutzung des Dienstes und der Webseite gilt niederländisches Recht. Die Anwendung der Vienna Sales Convention (CISG) wird ausdrücklich ausgeschlossen.

14.2 Alle Streitfälle, die zwischen Ihnen und Sitly entstehen, werden dem zuständigen Richter im Arrondissement („Distrikt”) von Amsterdam vorgelegt, es sei denn, das Gesetz schreibt zwingend vor, dass die Streitigkeit vor einem anderen Richter verhandelt wird.

14.3 Sitly darf Rechte und Pflichten, die aus diesen Nutzungsbedingungen entstehen, an Dritte übertragen und wird Sie, sollte dies geschehen, diesbezüglich informieren. Sollten Sie dieser Übertragung von Rechten und Pflichten nicht zustimmen, können Sie die Nutzung des Dienstes einstellen und Ihr Profil entfernen.

14.4 Sollte ein Teil dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden, so bleiben Sie und Sitly an den verbleibenden Teil gebunden. Sitly ersetzt den unwirksamen Teil durch Bedingungen, die gültig sind und deren Rechtsfolgen im Hinblick auf den Inhalt und den Zweck dieser Servicebedingungen mit dem unwirksamen Teil weitestgehend übereinstimmen.

Datenschutzerklärung

Sitly ist ein online Dienst mit dem Ziel, über die Webseite, Privatpersonen mit dem Wunsch, ihr(e) Kind(er) zeitweilig durch andere Privatpersonen oder Unternehmen betreuen zu lassen, und andererseits Privatpersonen und Unternehmen, die bereit sind die Kinderbetreuung für eine andere Privatperson zu übernehmen, zusammen zu bringen. Nutzer können anhand des Profils ein Urteil über die Eigenschaften und Qualitäten der anderen Nutzer fällen.

Sitly ist Teil der Gesellschaft mit beschränkter Haftung 2Care4Kids Group B.V., ebenfalls handelnd unter dem Namen Sitly, mit Sitz in (NL-1016 DV) Amsterdam (die Niederlande) am Keizersgracht 229, und eingetragen im Handelsregister der Handelskammer unter Nummer 56028458. Die Speicherung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten ist beim Datenschutzbeauftragtem angemeldet unter der Nummer m1517431, Mehrwertsteuernummer: NL85194888844B01.

Konto bezieht sich auf eine Reihe von Ressourcen und Rechten innerhalb eines bestimmten Computersystems, die Ihnen als Nutzer zum Zwecke des Zugriffs und/oder der Nutzung der Plattform zugewiesen wurden.

Verantwortliche Person bezieht sich auf eine Einheit (in diesem Fall Sitly), die die Zwecke und Mittel der Verarbeitung der personenbezogenen Daten bestimmt.

Betroffene Person bezieht sich auf jede Person, deren personenbezogene Daten gesammelt, gespeichert oder verarbeitet werden.

DSGVO bezieht sich auf die Verordnung 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016, zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Verkehr dieser Daten und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG.

Personenbezogene Daten sind alle Daten, die im Abschnitt Profil erwähnt werden.

Verarbeitung bezieht sich auf die Erfassung, Aufzeichnung, Organisation, Strukturierung, Speicherung, Anpassung oder Änderung, Abruf, Konsultation, Nutzung, Offenlegung durch Übermittlung, Verbreitung oder anderweitige Bereitstellung, Ausrichtung oder Kombination, Einschränkung, Löschung oder Zerstörung personenbezogener Daten.

Verarbeiter bezieht sich auf eine Einheit (in diesem Fall Sitly), die die personenbezogenen Daten im Auftrag des Verantwortlichen verarbeitet.

Nutzer bezieht sich auf eine Person, die als Elternteil oder Babysitter auf die Plattform über das Konto des Nutzers zugreift und diese nutzt.

Benutzerinhalt bezieht sich auf alle Inhalte und Informationen, die auf der Plattform veröffentlicht, hochgeladen, publiziert, verlinkt, übertragen, aufgezeichnet, angezeigt oder anderweitig verfügbar gemacht und/oder von einem Benutzer an andere Benutzer übertragen werden, einschließlich Textnachrichten, Chats, Videos, Fotos und andere, unabhängig davon, ob sie öffentlich oder privat übertragen werden.

Sitly ist für die Verarbeitung personenbezogener Daten verantwortlich. Für alle Fragen zum Schutz personenbezogener Daten können Sie sich über unser Kontaktformular auf unserer Website an uns wenden.
Sitly hat keine Datenschutzbeauftragten.

Profil

Um zu anderen Nutzern Kontakt aufzunehmen müssen Sie ein persönliches Profil anlegen. Wenn Sie ein derartiges Profil erstellen, werden Sie aufgefordert bestimmte Informationen über sich selbst anzugeben. Sie sind nicht verpflichtet alle Daten anzugeben.

Die nachfolgenden Daten sind für alle Nutzer Pflichtangaben:

Vor- und Nachname
Gültige E-Mailadresse und Passwort
Adresse
Persönliche Beschreibung
Für Babysitter und Tagesmütter sind darüber hinaus folgende Angaben Pflicht:

Geburtsdatum
Geschlecht
Stundenlohn
Verfügbarkeit
Folgende Felder sind freiwillig:

Handynummer
Anzahl der Jahre Erfahrung als Babysitter
Erfahrung mit Altersgruppen von Kindern
Vorhandensein von Referenzen
Maximale Anzahl Kinder, die betreut werden können
Arbeitsplatz / Ausbildung
Raucher: ja/nein
Sprachkenntnisse
Relevante Ausbildung
Für Eltern sind darüber hinaus folgende Felder Pflicht:

Betreuungskriterien
Anzahl Kinder
Geschlecht Kinder
Geburtsdatum Kinder
Schwanger: Ja/Nein
Sie können die Informationen, die Sie angeben, jederzeit anpassen.

Auf Ihrem Profil können Sie auch weitere Informationen über sich selbst angeben, wie ein Foto und Ihre Homepage.

Im Prinzip ist Ihr Profil öffentlich und daher für jeden zu sehen. Sie können Ihr Profil aber so einstellen, dass es nur für Nutzer sichtbar ist, die auch selbst ein Profil haben. Diese Einstellung können Sie zu jeder Zeit ändern.

Inhalt

Sitly speichert und verarbeitet alle Inhalte, die Sie über Sitly zur Verfügung stellen. Wenn Sie Inhalte veröffentlichen, z.B. Ihr Profil, dann können andere Benutzer den Inhalt nutzen oder darauf reagieren.

Wenn Sie Ihr Profil kündigen, wird Sitly Ihr Profil sofort unzugänglich machen. Nach der Kündigung werden Ihre Daten für einen Zeitraum von maximal sechs (6) Monaten gespeichert. Sitly wird den Inhalt entfernen oder anonymisieren, wenn Sie dies wünschen.

Automatisch erstellte Informationen

Für ein optimales Funktionieren von Sitly (zum Beispiel um Seiten richtig wiederzugeben und um den Dienst zu schützen) benötigt Sitly bestimmte Informationen. Sitly sammelt darum während Ihrer Nutzung von Sitly automatisch generierte Informationen über Ihr Surfverhalten. Diese Informationen beinhalten Ihre IP-Adresse (Nummer Ihres Computers, die es ermöglicht Ihren Computer zu erkennen), den Browser-Typ (ein Computerprogramm, um Seiten im Internet anzusehen), das Computersystem, das Sie benutzen, und die Seiten, die Sie auf der Webseite besuchen.

Wenn Sitly diese Informationen benutzt, geschieht dieses immer anonymisiert.

Zwecke

Sitly wird Informationen über Sie für folgende Zwecke benutzen:

Um Ihre Nutzung des Dienstes zu ermöglichen;
Um Ihnen Informationen hinsichtlich der eigenen Dienste von Sitly zukommen zu lassen und um auf Fragen/Beschwerden Ihrerseits zu reagieren;
Um Ihnen Informationen hinsichtlich der Produkte und Dienstleistungen von Partnern von Sitly zukommen zu lassen, soweit Sie hierzu Ihre Zustimmung erteilt haben;
Um anonymisierte statistische Daten zu erstellen;
Um den Dienst zu schützen, anzupassen und zu verbessern;
Um Zahlungen zu verarbeiten;
Um Informationen über Sie an Dritte weiterzuleiten, sofern Sie hierzu Ihre Zustimmung erteilt haben oder aufgrund der Regel- und Gesetzgebung;
Sitly möchte Sie gerne umfassend über die Entwicklungen Ihres Dienstes informieren. Wenn zum Beispiel eine Erweiterung stattfindet oder im Fall eines Updates wird Sitly Ihnen das mitgeteilt. Sitly kann Sie auch über Aktionen informieren, die von ihnen organisiert wurden und/oder organisiert werden.

Falls Sie keine E-Mails von Sitly erhalten möchten, dann können Sie dies auf Ihrem Profil unter Einstellungen ändern. Die Möglichkeit, sich abzumelden ist weiterhin in jeder E-Mail, die Sitly Ihnen schickt, erhalten.

Sitly benutzt automatisch generierte Daten für statistische Zwecke, wie auch für den Schutz und die Verbesserung von Sitly. Diese Daten können an Dritte weitergeleitet werden, soweit Sie vollständig anonymisiert sind und keine Rückschlüsse auf Sie persönlich zulassen (keine personenbezogenen Daten).

Nutzung durch Dritte

Sitly kann Ihre Daten an Dritte weiterleiten, sofern Sie ausdrücklich zugestimmt haben, dass dies im Falle eines bestimmten Dritten, z.B. bei der Abwicklung von Zahlungen, geschehen darf. Dies kann auch der Fall sein, wenn diese Daten nicht auf Sie persönlich zurückgeführt werden können (z.B. automatisch generierte Informationen, ohne Ihre IP-Adresse).

Zudem kann Sitly Ihre Daten an Dritte weiterleiten, wenn dies gesetzlich oder durch Vorschriften verlangt wird, wenn dies durch ein Gerichtsverfahren erforderlich ist, oder wenn wir dies zum Schutz der Rechte von Sitly für notwendig halten.

Sitly wird Ihre Daten ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht für Direktmarketingzwecke (z.B. für den Versand von Sonderangeboten) an Dritte weiterleiten. Sitly kann eine Darstellung Ihres Kontos auf Jobportalen verwenden, um für die Nutzung von Sitly zu werben. Die bereitgestellten Informationen werden anonymisiert.

Die Website kann Hyperlinks enthalten, die beim Anklicken dazu führen, dass Sie die Sitly-Webseite verlassen und auf die Webseite einer anderen Partei wechseln. Sitly hat keinen Einfluss auf die Dienste und/oder Webseiten, auf die von der Sitly-Webseite aus verlinkt wird. Es kann daher sein, dass für diese Dienste und/oder Webseiten eine andere Datenschutzerklärung gilt. Die Sitly-Datenschutzerklärung gilt nur für (persönliche) Daten, die über den Service erworben werden. Sitly übernimmt keinerlei Verantwortung für (das Funktionieren und/oder den Inhalt von) Diensten und/oder Webseiten Dritter.

Zustimmung
Sitly verarbeitet personenbezogene Daten auf der Grundlage der Einwilligung ihrer Nutzer, für einen oder mehrere spezifische Zwecke (Artikel 6, Absatz 1, Alt. a DSGVO).

Vertragsverhältnis
Wir verarbeiten lediglich die uns freiwillig mitgeteilten personenbezogenen Daten, z.B. für die vertragliche Abwicklung der erforderlichen Zahlungen (Artikel 6, Absatz 1, Alt b DSGVO).

Legitimes Interesse
Wir verarbeiten personenbezogene Daten der betroffenen Person, weil dies für die berechtigten Interessen von Sitly erforderlich ist (Artikel 6, Absatz 1, Alt f DSGVO).

Wenn Sie weitere Informationen zu diesem Thema wünschen, können Sie uns gerne über unser Kontaktformular auf der Webseite kontaktieren.

Sitly wird geeignete technische und organisatorische Maßnahmen ergreifen, um Ihre (personenbezogenen) Daten vor Verlust oder vor jeglicher Form einer unrechtmäßigen Verarbeitung zu schützen. Neben anderen Maßnahmen stellt Sitly sicher, dass alle personenbezogenen Daten sicher gespeichert werden. Sitly verwendet für diese Datenspeicherung Cloud-Provider auf Unternehmensebene.

Sie können Ihre (persönlichen) Daten in Ihrem Profil jederzeit abfragen, einsehen und ggf. ändern. Wenn Sie wissen möchten, welche Daten Sitly über Sie gespeichert hat, oder wenn Sie Daten ändern möchten, die nicht in Ihrem Profil erscheinen, können Sie mit uns, über unser Kontaktformular auf der Sitly-Webseite, Kontakt aufnehmen.

Sie haben das Recht, der Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten aus Gründen, die sich auf Ihre besondere Situation beziehen, zu widersprechen, wenn die Verarbeitung dieser Daten auf unseren legitimen Interessen beruht.

Sie können bei Sitly eine Einschränkung der Verarbeitung erwirken, wenn die Richtigkeit der personenbezogenen Daten angefochten wird, wenn die Verarbeitung rechtswidrig ist, wenn Sitly die personenbezogenen Daten für die Zwecke der Verarbeitung nicht mehr benötigt, die personenbezogenen Daten aber von Ihnen für die Begründung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigt werden und schließlich, wenn Sie der Verarbeitung widersprechen (wie im obigen Absatz erwähnt).

Sie haben das Recht, die Sie betreffenden personenbezogenen Daten in einem strukturierten, allgemein gebräuchlichen und maschinenlesbaren Format zu erhalten und haben das Recht, diese Daten an einen anderen für die Verarbeitung Verantwortlichen zu übermitteln.

Sie haben das Recht, die unverzügliche Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, wenn Ihre Daten für die Zwecke, für die sie erhoben oder anderweitig verarbeitet wurden, nicht mehr erforderlich sind, wenn Sie Ihre Einwilligung, auf die sich unsere Verarbeitung stützt, widerrufen, wenn Sie der Verarbeitung Ihrer Daten widersprochen haben und keine zwingenden gesetzlichen Gründe für die Verarbeitung vorliegen, wenn Ihre Daten unrechtmäßig verarbeitet wurden, wenn die personenbezogenen Daten aufgrund einer gesetzlichen Verpflichtung nach dem Recht der Union oder des Mitgliedstaats, dem Sitly unterliegt, gelöscht werden müssen.

Um eines dieser Rechte zu nutzen, können Sie uns über unser Kontaktformular auf der Sitly-Website kontaktieren.

Aus technischen und operationalen Gründen kann es erforderlich sein, dass Ihre (personenbezogenen) Daten (an die Server von) mit Sitly verbundenen Unternehmen und/oder Dienstleistern in den Vereinigten Staaten oder anderen Ländern außerhalb Europas weitergeleitet werden. Sitly stellt sicher, dass personenbezogene Daten nur in Länder übermittelt werden, in denen die Europäische Kommission festgestellt hat, dass ein angemessenes Maß an Sicherheit für personenbezogene Daten besteht, unabhängig davon, ob dies auf Art. 45 DSGVO, oder auf EU-Standardvertragsklauseln und/oder auf dem EU-US-Datenschutzschild basiert.

Sie müssen mindestens sechzehn (16) Jahre alt sein, um Sitly benutzen zu können. Sollten Sie jünger als sechzehn (16) Jahre sein, dann können Sie sich nicht bei Sitly anmelden.

Diese Datenschutzerklärung kann geändert werden. Diese Änderung wird auf der Webseite bekannt gemacht und/oder mittels einer Mitteilung an Sie.

Sollten Sie Fragen zu dieser Datenschutzerklärung haben, können Sie eine Nachricht über unser Kontaktformular auf der Sitly Webseite schicken.

Cookie-Richtlinie

Cookies sind kleine Textdateien, die Daten enthalten. Sie werden auf Ihrem Computer, Tablet, Telefon oder einem anderen internetfähigen Gerät gespeichert, wenn Sie unsere Webseite nutzen. HTTP-Cookies enthalten einen eindeutigen Identifizierungscode, der es uns ermöglicht, Ihren Browser bei Besuchen auf unserer Webseite zu erkennen und bestimmte Aspekte Ihrer Browsing-Aktivitäten zu verfolgen.

Mit Hilfe von Session-Cookies können wir sehen, welche Teile unserer Webseite Sie während eines einzelnen Besuchs aufrufen, und mit Hilfe von permanenten Cookies können wir Ihre Präferenzen bei wiederholten Besuchen sehen und speichern, sodass Ihre Einstellungen bei einem erneuten Besuch gleich bleiben.

Cookies werden im Ordner des Browsers Ihres Geräts gespeichert, wo Sie ihre Einstellungen einsehen und anpassen können. Permanente Cookies können manuell oder routinemäßig von Ihrem Browser gelöscht werden, während Sitzungscookies automatisch gelöscht werden, wenn Sie Ihre Browsersitzung schließen.

Wir verwenden die folgenden Cookies:

Wir verwenden die folgenden Cookies: First-Party Cookies: Diese werden von Sitly an Ihr Gerät gesendet, um die von Ihnen über unsere Webseite angeforderten Dienste zu erleichtern und Ihre Plattform-Erfahrung zu personalisieren. Third-Party Cookies: Diese werden von Einrichtungen außerhalb von Sitly an Ihr Gerät gesendet, um Ihre Online-Browsing-Aktivitäten auf anderen Webseiten im Internet zu verfolgen und zu überwachen.

Es gibt verschiedene Arten von Cookies, die wir nach ihrem Zweck kategorisiert und im Folgenden beschrieben haben. Denken Sie daran, dass Sie in Übereinstimmung mit der Allgemeinen Datenschutzverordnung von 2016 (DSGVO) die Möglichkeit haben, alle unnötigen Cookies abzulehnen, von denen Sie glauben, dass sie Ihr Surfverhalten beeinträchtigen.

Lesen Sie weiter, um die vollständige Liste der Cookies von Erst- und Drittanbietern zu erhalten, die auf unserer Webseite verwendet werden. Sie erhalten eine kurze Beschreibung, erfahren, wie lange diese Cookies auf Ihrem Gerät verbleiben, und sehen, wer der Absender jedes Drittanbieter-Cookies ist.

Zu den erforderlichen Cookies gehören solche, die grundlegende Funktionen wie die Unterstützung der Navigation zwischen verschiedenen Teilen der Webseite, die Identifizierung von Sitzungen und die Möglichkeit, sich in geschützten Bereichen der Webseite anzumelden. Aus diesem Grund werden durch die Deaktivierung der technischen Cookies die wesentlichen Funktionen der Webseite ausgeschaltet.

Funktionelle Cookies dienen dazu, die Nutzung unserer Webseite für Sie einfacher und bequemer zu machen. Sie sorgen dafür, dass Sie ein personalisiertes Surferlebnis erhalten, indem sie sich Daten wie Ihre Einstellungspräferenzen, Ihren Namen und Ihren regionalen Standort merken.

Die notwendigen und funktionellen Cookies, die bei Sitly verwendet werden, sind unten aufgeführt:

Cookie Name: AEC

Beschreibung: AEC-Cookies stellen sicher, dass die Anfragen für eine Browsersitzung von einem Nutzer und nicht von anderen Webseiten gestellt werden, um zu verhindern, dass bösartige Webseiten heimlich im Namen des Nutzers handeln. So können wir sicher sein, dass Sie die Person sind, die hinter Ihren Aktionen auf unserer Webseite steht.
Ursprung: Google
Dauer: 180 Tage

Cookie Name: authToken
Beschreibung: Das authToken-Cookie wird benötigt, damit sich Nutzer auf unserer Webseite anmelden und eine neue Session mit ihrem persönlichen Konto starten können, um zu überprüfen, ob die Anmeldedaten korrekt sind. Das bedeutet, dass Sie dieses Cookie für den Zugriff auf Ihre Mitgliedschaft auf unserer Webseite benötigen.

Herkunft: Sitly

Duration: 400 Tage

Cookie Name: CONSENT
Beschreibung: TDas CONSENT-Cookie speichert die Präferenzen und Cookie-Entscheidungen eines Benutzers, um die Privatsphäre beim Surfen zu wahren. Auf diese Weise können Sie Ihre Cookie-Einstellungen bequem über verschiedene Sessions hinweg konsistent halten.
Herkunft: Google Tag Manager GTM
Dauer: 400 Tage

Cookie Name: NID
Beschreibung: NID- und ENID-Cookies sowie ‘VISITOR_INFO1_LIVE’- und ‘YEC’-Cookies werden verwendet, um Suchergebnisse zu verbessern und eingebettete Videos abzuspielen, während sie unserem Team Engagement-Analysen in Bezug auf Werbung und Nutzerpräferenzen liefern. Dadurch wird sichergestellt, dass Sie auf alle Inhalte unserer Webseite zugreifen und mit ihnen interagieren können.
Herkunft: Google
Dauer: 396 Tage

Cookie Name: SOCS
Beschreibung: SOCS-Cookies speichern Benutzerpräferenzen und Einstellungen in Bezug auf personalisierte Werbung. Auf diese Weise können Sie Ihre Cookie-Einstellungen bequem über verschiedene Sitzungen hinweg konsistent halten.
Herkunft: Google
Dauer: 395 Tage

Cookie Name: wp-wpml_current_language
Beschreibung: Das Cookie wp-wpml_current_language ist erforderlich, damit wir die bevorzugte Sprache eines Nutzers erkennen und speichern können, damit unsere Plattform zugänglich und integrativ bleibt.
Herkunft: Sitly
Dauer: 1 Sitzung

Analytische-Cookies, auch bekannt als Performance-Cookies, sammeln Informationen darüber, wie unsere Webseite genutzt wird. Diese Informationen geben uns beispielsweise Aufschluss darüber, wie unsere Werbekampagnen neben den informativen und interaktiven Inhalten unserer Plattform auf unserer Webseite und unserer mobilen App funktionieren. Wir verwenden diese Daten, um sicherzustellen, dass wir auf Ihre sich ändernden Bedürfnisse reagieren und unsere Webseite für Sie so einfach wie möglich zu gestalten.

Die analytischen oder leistungsbezogenen Cookies, die bei Sitly verwendet werden, sind unten aufgeführt:

Cookie-Name: ABTasty
Beschreibung: Das ABTasty-Cookie sammelt anonymisierte Daten, um unsere Vor-Ort-Experimente mit AB Tasty zu analysieren. Das bedeutet, dass wir erkennen können, ob Sie schon einmal auf unserer Webseite waren und wenn ja, Sie mit Ihren früheren Besuchen verknüpfen können, ob Sie an einem der On-Site-Experimente teilgenommen haben und welche Aktionen Sie durchgeführt haben.
Herkunft: AB Tasty
Dauer: 13 Monate

Cookie-Name: ABTastySession
Beschreibung: Der ABTastySession-Cookie stellt fest, ob es sich bei Ihrer Sitzung um eine neue Sitzung handelt, und sammelt Informationen über Ihre aktuelle Sitzung auf unserer Webseite.
Herkunft: AB Tasty
Dauer: Sessie

Cookie-Name:_clck
Beschreibung: _clck-eväste tallentaa uniikin ID:n jokaiselle sivuston vierailijalle, mahdollistaen, että voimme laskea ja tunnistaa, kuinka monta eri käyttäjää sivustollamme on.
Herkunft: Clarity
Dauer: 365 päivää

Cookie-Name:_clsk
Beschreibung: Das _clsk-Cookie kombiniert und speichert die täglichen Seitenaufrufe eines Benutzers in einer einzigen Sitzungsaufzeichnung, so dass wir die Aktivitäten jedes einzelnen Besuchers separat sehen und speichern können.
Herkunft: Clarity
Dauer: 1 Tag

Cookie-Name: _ga
Beschreibung:Das _ga-Cookie weist jedem Besucher eine eindeutige Nutzer-ID zu, so dass Google Analytics einen Nutzer von einem anderen unterscheiden kann.
Herkunft: Google GA4
Dauer: 400 Tage

Cookie-Name:_ga_85C47BEX7K
Beschreibung: _ga_ SiteID -eväste tallettaa ja laskee sivun katselut jokaiselle käyttäjä-ID:lle, jotta voimme nähdä, mitkä sivustomme osat ovat aktiivisimpia.
Herkunft: Google GA4
Dauer: 400 Tage

Cookie-Name: _gid
Beschreibung: Das _gid-Cookie speichert und aktualisiert Benutzer-IDs für statistische Analysen, damit wir Trends und Muster auf unserer Plattform erkennen können.
Herkunft: Google GA4
Dauer: 1 Tage

Cookie-Name: _hjAbsoluteSessionInProgress
Beschreibung: Der Cookie _hjAbsoluteSessionInProgress erkennt den ersten Seitenaufruf eines Benutzers, sodass wir die Anzahl der aktiven Sitzungen auf unserer Webseite bestimmen können.
Herkunft: Hotjar
Dauer: 1 Tag

Cookie-Name:_hjFirstSeen
Beschreibung: Der Cookie _hjFirstSeen identifiziert die erste Sitzung eines Benutzers, sodass wir sowohl wiederkehrende als auch erstmalige Besucher auf unserer Webseite erkennen können.
Herkunft: Hotjar
Dauer: 1 Tag

Cookie-Name: _hjIncludedInSessionSample_SiteID
Beschreibung:Das Cookie _hjIncludedInSessionSample_SiteID stellt sicher, dass die Daten eines Benutzers in der Sitzungsprobe zur Speicherung und Analyse enthalten sind.
Herkunft: Hotjar
Dauer: 1 Tag

Cookie-Name:_hjSession_SiteID
Beschreibung: Der Cookie _hjSession_SiteID speichert Daten der aktuellen Session, um sicherzustellen, dass nachfolgende Anfragen mit der gleichen Session-ID verknüpft werden.
Herkunft: Hotjar
Dauer: 1 Tag

Cookie-Name:_hjSessionUser_SiteID
Beschreibung:Der Cookie _hjSessionUser_SiteID weist jedem Besucher eine eindeutige Benutzer-ID zu, wenn er zum ersten Mal auf einer Seite landet. So wird sichergestellt, dass nachfolgende Aktivitäten mit demselben Benutzer verbunden bleiben.
Herkunft: Hotjar
Dauer: 1 Tag

Beachten Sie, dass viele dieser Cookies in Verbindung mit Google Analytics verwendet werden. Das bedeutet, dass die Möglichkeit von Google, die gesammelten Informationen zu nutzen und mit anderen Diensten zu teilen, den Nutzungsbedingungen für Google Analytics sowie den Google-Datenschutzbestimmungen unterliegt.

Am wichtigsten ist, dass Ihre IP-Adresse immer privat bleibt und dass die von Google gesammelten Daten, wo immer möglich, mit Pseudonymen anonymisiert werden. Laut Google werden alle gesammelten Daten sicher auf seinen Servern in den Vereinigten Staaten gespeichert, und das Unternehmen befolgt die Privacy-Shield-Grundsätze für US-Unternehmen.

Sie können die Cookies von Google vollständig ablehnen, indem Sie die Anweisungen auf der Google-Cookie-Seite [[URL]] befolgen oder das Browser-Add-on von Google Analytics [[URL]] installieren. Denken Sie jedoch daran, dass Sie mit der Abmeldung von Google Analytics auch Ihre Teilnahme an Google Optimize beenden.

Um zu verhindern, dass Hotjar Ihre Daten verwendet, klicken Sie hier.

Um Clarity zu deaktivieren, klicken Sie hier. Oder holen Sie sich die Browsererweiterung Protect My Choices von der Digital Advertising Alliance.

 

Werbe-Cookies, auch als Tracking-Cookies bekannt, werden verwendet, um Daten zu sammeln und Ihre Aktivitäten auf unserer Webseite und anderen Webseiten unseres Netzwerks zu analysieren. Diese Cookies helfen uns, Ihnen personalisierte und relevante Werbung anzubieten, die ausschließlich auf Ihrem Profil und Ihren Vorlieben basiert, nicht auf Ihrem Namen, Ihrer E-Mail-Adresse oder anderen persönlichen Daten.

Die Aktivierung von Werbe- oder Tracking-Cookies kann sogar verhindern, dass dieselbe Anzeige immer wieder erscheint, und sicherstellen, dass die Anzeigen ordnungsgemäß auf dem Bildschirm angezeigt werden und dass die Anzeigen auf der Grundlage Ihrer Interessen ausgewählt werden. Mit Ihrer Zustimmung können auch Dritte solche Cookies auf Ihren Geräten installieren, um Ihren Besuch auf unserer Plattform zu überwachen.

Die bei Sitly verwendeten Werbe- oder Tracking-Cookies sind unten aufgeführt:

Cookie-Name:_fbp
Beschreibung: Das _fbp-Cookie ermöglicht es Facebook, eine eindeutige Benutzer-ID für Webseiten-Besucher zu setzen, sodass sie Benutzer auf unserer Webseite für relevantere Werbung in ihrem Netzwerk verfolgen können.
Herkunft: Facebook
Dauer: 90 Tage

Cookie-Name: ad_userdata
Beschreibung: Das ad_user_data-Cookie legt fest, ob personenbezogene Daten auf der Grundlage der Zustimmung des Nutzers zu Online-Werbezwecken an Google gesendet werden.
Herkunft: Google
Dauer: 13 Monate

Cookie-Name: ad_personalization
Beschreibung: Das ad_personalization-Cookie steuert, ob personenbezogene Daten für Zwecke wie Remarketing verwendet werden können, basierend auf der Zustimmung des Nutzers. Das bedeutet, dass Ihre Daten von Google für die Personalisierung von Anzeigen verwendet werden können.
Herkunft: Google
Dauer: 13 Monate

Cookie-Name: _gcl_au
Beschreibung: Mit dem Cookie _gcl_au kann Google Klickdaten messen, speichern und nachverfolgen, um festzustellen, welche Seiten, Werbeaktionen und Anzeigen dazu beitragen, dass Webseiten-Besucher zu registrierten Nutzern werden.
Herkunft: Google
Dauer: 90 Tage

Cookie-Name: _scid
Beschreibung: Das _scid-Cookie ermöglicht es Snapchat, eindeutige Benutzer- und Session-IDs für Webseite-Besucher zu setzen, damit sie Benutzer auf unserer Webseite für relevantere Werbung in ihrem Netzwerk verfolgen können.
Herkunft: Snapchat
Dauer: 396 Tage

Cookie-Name: _scid_r
Beschreibung: Das _scid_r-Cookie ist ein weiteres Cookie, das es Snapchat ermöglicht, eine verfolgbare Benutzer- und Session-ID für jeden Besucher unserer Webseite zu setzen, um relevantere Werbung in ihrem Netzwerk anzubieten.
Herkunft: Snapchat
Dauer: 396 Tage

Cookie-Name: _tt_enable_cookie
Beschreibung: Mit dem Cookie _tt_enable_cookie kann TikTok die Zustimmungseinstellungen der Nutzer für ihre Cookies von Drittanbietern verfolgen und speichern.
Herkunft: TikTok
Dauer: 390 Tage

Cookie-Name: _clck
Beschreibung: Das _clck-Cookie speichert eine eindeutige ID für jeden Webseiten-Besucher, die es uns ermöglicht, die Anzahl der verschiedenen Benutzer unserer Webseite zu zählen und zu erkennen.
Herkunft: Clarity
Dauer: 365 Tage

Cookie-Name: _uetsid
Beschreibung: Mit dem Cookie _uetsid kann Bing eine Session-ID für die Besucher unserer Webseite festlegen, um den Nutzern relevantere Werbung in ihrem Netzwerk anzubieten.
Herkunft: Bing Ads
Dauer: 1 Tag

Cookie-Name: _uetvid
Beschreibung: Das _uetvid-Cookie ermöglicht es Bing, die Besuche von Nutzern auf verschiedenen Webseiten zu speichern und zu verfolgen, um relevantere Werbung in seinem Netzwerk anzubieten.
Herkunft: Bing Ads
Dauer: 390 Tage

Sie können Ihre Einstellungen anpassen, um zu verhindern, dass Drittanbieter und Werbetreibende Ihre Daten verwenden. Befolgen Sie einfach die Anweisungen auf den unten verlinkten Seiten, um Ihre Cookie-Einstellungen anzupassen.

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